Alaba beeindruckt mit Glaubenszeugnis

Österreichischer Fußballstar in Diensten von Real Madrid ist Anhänger der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten – Bekenntnis zu Jesus nach Champions-League-Sieg.

St. Pölten, 30.5.2022 (KAP) Die Diözesansportgemeinschaft Österreichs (DSGÖ) dankt dem österreichischen Fußballnationalspieler David Alaba für dessen “beeindruckendes Glaubenszeugnis” nach dem Champions-League-Finalsieg von Real Madrid über Liverpool. Der Real-Kicker machte bei der Feier im Pariser Stade de France mit einem T-Shirt, auf dem “My strength lies in Jesus” (“Meine Kraft liegt in Jesus”) stand, deutlich, wie wichtig ihm sein christlicher Glaube ist – und das vor einem Millionenpublikum. Für das DSGÖ-Vorsitz-Duo Sepp Eppensteiner und Pepi Frank habe “der sympathische David Alaba damit bei vielen für spirituelle Gänsehautstimmung gesorgt!”

Es erfordere Mut, in der heutigen säkularisierten Gesellschaft so ein Zeichen zu setzen, loben sie. Mit seiner Botschaft habe Alaba als Christ so viele Menschen erreicht, wie es sonst wohl nur Papst Franziskus zustandebringe. Außerdem habe der gebürtige Wiener viele Christen bestärkt in dem Wissen, dass Jesus Christus und dessen Botschaft in der Gesellschaft weiter Bestand haben, wiesen Eppensteiner und Frank hin. Vorbilder wie David Alaba würden das mit ihrer Persönlichkeit vorleben.

Nach dem 1:0-Sieg über den FC Liverpool am Samstagabend hatte sich Alaba ein Leibchen mit Bekennerbotschaft übergezogen. Europas wichtigsten Klubfußball-Pokal hochhaltend, ließ er sich damit von Kameras filmen und fotografieren. Der 29-jährige Sportler fühlt sich mit der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten verbunden und bekennt sich regelmäßig auch öffentlich zu seinem christlichen Glauben. In München, wo Alaba vor seinem Wechsel zu Real Madrid im vergangenen Sommer jahrelang für den FC Bayern spielte, besuchte der Sportstar immer wieder Gottesdienste der “Hillsong Church” aus der Pfingstbewegung.

Das Motto “Meine Kraft liegt in Jesus” trägt Alaba auch auf seinen Social-Media-Auftritten prominent vor. Regelmäßig teilt er dort Bibelzitate und spricht in kurzen Videos über seinen Glauben. Insbesondere verweist er auf ein biblisches Zitat aus dem Brief des Paulus an die Philipper: “Alles vermag ich durch ihn, der mir Kraft gibt” (Phil 4,13).

Das könnte dich auch interessieren...

DSG Österreich unterstützt das Volksbegehren für die tägliche Turnstunde

Seit vielen Jahren unterstützt die Diözesansportgemeinschaft Österreichs (DSGÖ) die Forderung nach täglichen Bewegungseinrichtungen an Schulen und Betreuungseinrichtungen. Mit dem bis 18. März laufenden Volksbegehren für die tägliche Turnstunde an Schulen und anderen Betreuungseinrichtungen komme nun endlich neue Bewegung in das Anliegen, hofft das DSGÖ-Vorsitzteam Pepi Frank und Sepp Eppensteiner. Einhergehend fordern die DSGÖ wie die

Hochwürden & Co. kicken am 21. April zugunsten der Kirchturmsanierungen in Seitenstetten und St. Peter/Au

Unter dem Motto „Kirchtürme die verbinden“ spielt am Sonntag, 21. April (15 Uhr), die diözesane Fubßallelf Hochwürden & Co. gegen die steirische Auswahl  Hochwürden & Co. auf dem Fußballplatz in Seitenstetten (Anlage des USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten). Der Erlös kommt der Kirchturmsanierung von Seitenstetten bzw. St. Peter/Au zugute. Um 13.30 Uhr spielen die U13/Firmlinge von USC Seitenstetten