Toller Erfolg des Benefizspiels von Hochwürden & Co. in Seitenstetten

Der Abschluss der Benefiz Veranstaltung „Kirchtürme, die verbinden“ war die Übergabe der Spenden in der Höhe von 5.600 Euro  Kürzlich erfolgte die Übergabe von jeweils 2.800 Euro an Krystian Lubinski, Pfarrer von St. Peter in der Au und Pater Prior Laurentius Resch, Pfarrer von Seitenstetten.

Der Gesamtbetrag von 5.600 Euro ist durch die großartige Zusammenarbeit des Pfarrgemeinderates von St. Peter in der Au und Seitenstetten und des USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten zustande gekommen.

Erich Pfaffenbichler bedankte sich bei Susanne Fehringer, Bernhard Jungwirth, Lucia Deinhofer, Margareta Mitterer und ihren Kolleginnen und Kollegen als Vertreter der Pfarrgemeinderäte von St. Peter und Seitenstetten für die Organisation und Durchführung der Benefizveranstaltung.

Ein besonderer Dank geht an Franz Wieser, die Funktionäre, Helferinnen und Helfer des USC Metalltechnik Höfler Seitenstetten für die kostenlose Benützung ihres Fußballplatzes, sowie die Unterstützung bei der Abwicklung der Veranstaltung. Darüber hinaus spendeten sie einen großen Teil ihrer Einnahmen in der Kantine und der Grillhüte den „Kirchtürmen, die verbinden“.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Mehlspeisköchinnen für die köstlichen Torten, Schnitten und Rouladen. Die Tombola wurde von den Gewerbetreibenden, Ärzten und Vereinen mit 55 wertvollen Gutscheinen und schönen Sachspenden großzügig unterstützt.

Mit vollem Einsatz haben die Fußballmannschaften, U13/Firmlinge aus den beiden Pfarren, gecoacht von Günther Schmid und Julian Wingert um den Sieg gekämpft. Den Höhepunkt bildete das Spiel von Hochwürden & Co aus Graz Seckau und St. Pölten. Danke für das faire Spiel und die vielen Tore.

Für die umsichtige Spielleitung durch Helmut Überlackner als Schiedsrichter und Thomas Meislinger als Platzsprecher für seine humorvolle Begleitung durch den ganzen Nachmittag sei gedankt.

Ein Dankeschön an Leopold Bürbaumer für die Zeichnungen der Kirchtürme und Magdalena Reitner für die grafische Umsetzung unseres Mottos und die Gestaltung der Plakate.

Ein abschließender Dank an die 500 Zuschauerinnen und Zuschauer, die für eine heitere Stimmung am Fußballplatz und für einen großartigen Reingewinn von 5.600 Euro bei diesem Benefiz Nachmittag „Kirchtürme, die verbinden“ am 21.4.2024 gesorgt haben.

Text & Bild: Wolfgang Zarl

Das könnte dich auch interessieren...

„Fußball-Gottesdienst“ am 9. Juni in Hartberg

Die Fußball-EM in Deutschland steht vor der Tür und die Spannung steigt! Mit einem speziellen Gottesdienst will die DSG alle Teilnehmer der Fußball Europameisterschaft mental aufbauen und für sie um Segen für Fairness, Gemeinschaft und Bewahrung vor Verletzungen bitten! Ein Fußballgottesdienst dazu findet fünf Tage vor Beginn der Europameisterschaft, am Sonntag, den 9. Juni 2024

Schwimmmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung 2024

Die 19. Union- und 29. Offenen Behindertenschwimmmeisterschaften waren ein emotionales Highlight! Teilnehmer aus Steiermark, Kärnten und Burgenland, vertreten durch acht Organisationen, sorgten für spannende Wettkämpfe. Das tolle Helferteam, bestehend aus dem Caritas Team Schmetterling, dem Steirischen Behindertensportverband, der ÖLRG, der DSG Steiermark und dem DSG BSV Österreich, trug maßgeblich zum Erfolg bei. Die großartige Stimmung

„Geistliches Länderspiel“ in Seitenstetten für Kirchturmsanierungen

Ein Bravo an die Veranstalter aus den Pfarren St. Peter/Au und Seitenstetten! Über 500 Zuschauer kamen zum Benefizfußballspiel Hochwürden & Co. der Diözese St. Pölten gegen die Kollegen aus der Diözese Graz-Seckau nach Seitenstetten. Der liebe Gott meinte es gut mit den Priestern und Laien (Diakone, Religionslehrer, Caritas-Mitarbeiter …) aus der Diözese St. Pölten. Sie

DSG Österreich unterstützt das Volksbegehren für die tägliche Turnstunde

Seit vielen Jahren unterstützt die Diözesansportgemeinschaft Österreichs (DSGÖ) die Forderung nach täglichen Bewegungseinrichtungen an Schulen und Betreuungseinrichtungen. Mit dem bis 18. März laufenden Volksbegehren für die tägliche Turnstunde an Schulen und anderen Betreuungseinrichtungen komme nun endlich neue Bewegung in das Anliegen, hofft das DSGÖ-Vorsitzteam Pepi Frank und Sepp Eppensteiner. Einhergehend fordern die DSGÖ wie die

Hochwürden & Co. kicken am 21. April zugunsten der Kirchturmsanierungen in Seitenstetten und St. Peter/Au

Unter dem Motto „Kirchtürme die verbinden“ spielt am Sonntag, 21. April (15 Uhr), die diözesane Fubßallelf Hochwürden & Co. gegen die steirische Auswahl  Hochwürden & Co. auf dem Fußballplatz in Seitenstetten (Anlage des USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten). Der Erlös kommt der Kirchturmsanierung von Seitenstetten bzw. St. Peter/Au zugute. Um 13.30 Uhr spielen die U13/Firmlinge von USC Seitenstetten