Toller Erfolg des Benefizspiels von Hochwürden & Co. in Seitenstetten

Der Abschluss der Benefiz Veranstaltung „Kirchtürme, die verbinden“ war die Übergabe der Spenden in der Höhe von 5.600 Euro  Kürzlich erfolgte die Übergabe von jeweils 2.800 Euro an Krystian Lubinski, Pfarrer von St. Peter in der Au und Pater Prior Laurentius Resch, Pfarrer von Seitenstetten.

Der Gesamtbetrag von 5.600 Euro ist durch die großartige Zusammenarbeit des Pfarrgemeinderates von St. Peter in der Au und Seitenstetten und des USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten zustande gekommen.

Erich Pfaffenbichler bedankte sich bei Susanne Fehringer, Bernhard Jungwirth, Lucia Deinhofer, Margareta Mitterer und ihren Kolleginnen und Kollegen als Vertreter der Pfarrgemeinderäte von St. Peter und Seitenstetten für die Organisation und Durchführung der Benefizveranstaltung.

Ein besonderer Dank geht an Franz Wieser, die Funktionäre, Helferinnen und Helfer des USC Metalltechnik Höfler Seitenstetten für die kostenlose Benützung ihres Fußballplatzes, sowie die Unterstützung bei der Abwicklung der Veranstaltung. Darüber hinaus spendeten sie einen großen Teil ihrer Einnahmen in der Kantine und der Grillhüte den „Kirchtürmen, die verbinden“.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Mehlspeisköchinnen für die köstlichen Torten, Schnitten und Rouladen. Die Tombola wurde von den Gewerbetreibenden, Ärzten und Vereinen mit 55 wertvollen Gutscheinen und schönen Sachspenden großzügig unterstützt.

Mit vollem Einsatz haben die Fußballmannschaften, U13/Firmlinge aus den beiden Pfarren, gecoacht von Günther Schmid und Julian Wingert um den Sieg gekämpft. Den Höhepunkt bildete das Spiel von Hochwürden & Co aus Graz Seckau und St. Pölten. Danke für das faire Spiel und die vielen Tore.

Für die umsichtige Spielleitung durch Helmut Überlackner als Schiedsrichter und Thomas Meislinger als Platzsprecher für seine humorvolle Begleitung durch den ganzen Nachmittag sei gedankt.

Ein Dankeschön an Leopold Bürbaumer für die Zeichnungen der Kirchtürme und Magdalena Reitner für die grafische Umsetzung unseres Mottos und die Gestaltung der Plakate.

Ein abschließender Dank an die 500 Zuschauerinnen und Zuschauer, die für eine heitere Stimmung am Fußballplatz und für einen großartigen Reingewinn von 5.600 Euro bei diesem Benefiz Nachmittag „Kirchtürme, die verbinden“ am 21.4.2024 gesorgt haben.

Text & Bild: Wolfgang Zarl

Das könnte dich auch interessieren...

Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark für Gunter Luttenberger

Gunter Luttenberger, langjähriges Mitglied der DSG Steiermark, wurde von Landeshauptmann Mario Kunasek mit dem goldenen Ehrenzeichen für Ehrenamtlichkeit ausgezeichnet. Wir gratulieren ihm von Herzen! Diese Auszeichnung ist mehr als verdient. Gunter hat sich über Jahre hinweg mit vollem Einsatz in der DSG, im Behindertensport und bei zahlreichen Skikursen sowie Veranstaltungen engagiert – immer dann, wenn

40 Jahre DSG-BSV Österreich

Klagenfurt, 14. November – Der DSG-BSV Österreich (Bundessportverband für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung) feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Bowlingbegegnungsturnier mit dem DSG Team Grafenstein in der CineCity Bowlingarena in Klagenfurt. Über 100 Sportler:innen, Trainer:innen, Begleitpersonen und Gäste aus ganz Österreich nahmen an der Veranstaltung teil, die zu einem eindrucksvollen Fest der Begegnung und des

Diözesansportgemeinschaft und Sportunion verlängern Kooperation

"Ein Team" bleiben Österreichs Diözesansportgemeinschaft (DSGÖ) und die Sportunion: Die schon seit 30 Jahren währende Zusammenarbeit der beiden Sportverbände wird verlängert, wurde laut einer Mitteilung vom Montag bei der jüngsten Sportunion-Präsidiumssitzung in Salzburg beschlossen. Österreichs "Sportbischof", der St. Pöltner Diözesanbischof Alois Schwarz, äußerte sich demnach erfreut über das Beschreiten eines weiteren gemeinsamen Weges. DSGÖ-Präsident Sepp

Die DSG trauert um Erwin Joham

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod des langjährigen Diözesanreferenten der DSG Kärnten, Erwin Joham erfahren, der am 9. Mai 2025 verstorben ist. Erwin Joham war von 1998 bis 2014 Diözesanreferent der DSG Kärnten. In dieser Zeit hat er unsere Gemeinschaft tief geprägt. Seine Arbeit war nicht nur von organisatorischem Geschick, sondern vor allem von Herz, Haltung und